Da sich lediglich vier Teams zum diesjährigen Sommer-Rennen angemeldet hatten, liess uns die Gestaltung der Renn-Konstrukte etwas mehr Spielraum. So konnte man gleichzeitig alle Bildschirme erblicken und dabei noch das EM-Fussballspiel auf Grossleinwand schauen. Aber nun zum Wesentlichen.
Entgegen den Erwartungen konnte sich das Team Bandenküsser mit dem Porsche für etwa 30 Minuten an die Spitze des Feldes setzen, ehe sie wieder von der Realität eingeholt bzw. von den Roadhunters und dem Team Surprise überholt wurden. So ergaben sich zwei hart umkömpfte Duelle zwischen den Roadhunters und Surprise um Platz 1 und zwischen den Bandenküssern und Flatout Racingforce um Platz 3. Oder anders gesagt: Porsche gegen Audi.
Das erste Sommer-Rennen mit Gran Turismo 7 schreitete gut voran, bis in den frühen Morgenstunden innerhalb wenigen Sekunden mehrere Teams die Verbindung zum Server verloren. Zum Glück liess das Reglement einen Neustart zu. Ärgerlich für die Roadhunters, die sich zu diesem Zeitpunkt mit einem komfortablen Vorsprung an die Spitze setzten.
So war noch einmal Spannung angesagt, denn Team Surprise hing ihnen am Heck und übernahm zeitweise sogar die Führung. Schlussendlich konnte aber das Team Roadhunters mit "nur" einer Runde Vorsprung, jedoch hochverdient, das Rennen für sich entscheiden. Auf dem 2. Platz düste Team Surprise über die Ziellinie. Etwas abgeschlagen beendeten die Bandenküsser und Flatoutracingforce das Rennen auf dem 3.bzw. 4. Platz.
Als kleines Dankeschön durfte jeder Fahrer sein eigenes Finisher-T-Shirt entgegennehmen. Hoffentlich seid ihr nächstes Jahr alle wieder dabei, es hat riesen Spass gemacht. MERCI. :-)
コメント